Skip to main content

25. Jänner 2024

Großer Tag der offenen Tür 2024 am 12. März, 9–16 Uhr

Wir laden Sie herzlich zu unserem »Großen Tag der offenen Tür 2024« ein!

Herzliche Einladung zum „Großen Tag der offenen Tür 2024“!

Kommen Sie am 12. März 2024 in die BWB!
Wir stellen Ihnen unsere Angebote für die berufliche Rehabilitation in Berlin vor – in der Werkstatt und auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. 

Wir beraten Sie zur beruflichen Qualifizierung. Und zeigen Ihnen Möglichkeiten, in Unternehmen in Berlin zur arbeiten: zum Beispiel bei Siemens, IKEA, im Hotel Leonardo und vielen mehr.

In unserem Fachforum beantworten unsere Expertinnen und Experten Ihre Fragen. Informieren Sie sich und starten Sie Ihre berufliche Karriere bei uns! 

 

Wir begrüßen Sie zu Hausführungen, Mitmach-Aktionen in den verschiedenen Arbeitsbereichen sowie ein Fachforum.

Onlineanmeldungen zu den Fachforum-Vorträgen unter:
https://eveeno.com/BWB2024

Starten Sie Ihre berufliche Karriere bei uns! Wir freuen uns auf Sie!

 

In unserem Fachforum beantworten unsere Expertinnen und Experten alle Fragen:

09.30–10.30 Uhr
Berufliche Bildung – Berufliche Karrieren gemeinsam entwickeln und gestalten
Fr. Edda Bindewald-Wolff   

10.45–11.45 Uhr
Digitale WfbM – Einblick in Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung in WfbM
Hr. Robin Bräunig     

12.00 –13.00 Uhr
KarriereWege – Ihre möglichen Wege in Berliner Unternehmen   
Hr. Jens Jannasch, Hr. Matthias Stemmler 

13.15–14.15 Uhr
Gewaltprävention in Werkstätten – Wie sind wir aufgestellt, was ist noch zu tun? 
Fr. Lina Grambart