Menschen mit erworbenen Hirn-Schädigungen

Bei sehr schweren Unfällen kann das Gehirn verletzt werden.
Oder durch eine Krankheit.
Und manchmal kann es dann nicht mehr ganz geheilt werden.
Dann spricht man von erworbener Hirn-Schädigung.

Menschen mit erworbener Hirn-Schädigung fällt vieles schwer.
Sie brauchen Hilfe im Alltag.
Oft hilft ein guter Arbeits-Platz.
Den gibt es in der BWB.

Wir helfen Ihnen zurück ins Berufs-Leben.

Wir finden eine Arbeit, die zu Ihnen passt.
Ihre vorherige Bildung wird dabei berücksichtigt.
Wir arbeiten mit Ihren Angehörigen und Therapeuten zusammen.
Damit auch die medizinische Betreuung weiter geht.

Bei der Arbeit erhalten Sie neues Selbst-Vertrauen.
Sie bekommen Anerkennung.
Sie verdienen ein Arbeitsentgelt.

Wir helfen Ihnen, sich weiter zu entwickeln.

Aber nicht nur die Arbeit ist wichtig.

Genauso wichtig ist es, mit der Krankheit leben zu lernen.
Dabei helfen wir Ihnen!

Die BWB ist Gründungsmitglied der AGwfMeH

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Kontakt
Corona-Infos