Der Start in die BWB

Sie möchten in der BWB arbeiten?
Wir zeigen Ihnen hier, wie es geht.

1

Werkstatt-Besichtigung

Wir zeigen Ihnen die Werkstatt.
Sie können Ihre Fragen stellen.

2

Praktikum

Zum Kennenlernen können Sie 2 Wochen bei uns arbeiten.
Sie lernen die Gruppe und den Gruppenleiter kennen.
Sie können alle Fragen stellen.
Sie können ausprobieren, ob Ihnen die Arbeit und die Werkstatt gefallen.
Wir helfen Ihnen bei den Anträgen und Formularen.

3

Beginn in der Werkstatt

Sie möchten bei uns arbeiten?
Sie müssen eine Antrag bei der Agentur für Arbeit stellen.
Oder bei einer Reha-Service-Stelle.

Dort wird geschaut, ob die Arbeit für Sie passt.
Wenn das klar ist, können Sie bei uns anfangen.
Das besprechen wir bei einem Einstellungs-Gespräch.
Das findet in der Hauptverwaltung der BWB statt.
Die Adresse ist Westhafenstraße 4 in 13353 Berlin.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Kontakt
Corona-Infos