Gewaltfreie BWB

Unsere Strategien und Methoden zum Schutz vor Gewalt


Manchmal gibt es Streit.
Auch bei uns in der Werkstatt.

Über verschiedene Meinungen soll man reden.
Aber gewaltfrei.
Denn Gewalt ist keine Lösung.

Wir wollen, dass es in der BWB keine Gewalt gibt.
Deshalb haben wir einen Plan gemacht:
das Konzept „Gewaltfreie BWB – unsere Strategien und Methoden zum Schutz vor Gewalt“.

21 Menschen aus der BWB haben daran mit gearbeitet.

Das Konzept soll helfen, Gefahren für Gewalt zu erkennen.
Und sich selbst und andere vor Gewalt zu schützen.

Im Konzept sind wichtige Informationen zur Unterstützung.
Zum Beispiel Arbeits-Vorschriften und eine Verhaltens-Ampel.
Außerdem Ansprech-Partner und Adressen in der BWB und in ganz Berlin.

Unser gemeinsames Ziel ist eine gewaltfreie BWB.

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Kontakt
Corona-Infos