Lernen und Weiter-Bilden

Berufs-Bildungs­-Bereich

Für Ihre Weiter-Bildung gibt es den Berufs-Bildungs-Bereich (BBB).
Hier lernen Sie in 2 Jahren alles Wichtige für Ihr Berufsfeld.

Sie lernen in kleinen Lerngruppen in der Werkstatt.
Oder auf Bildungs-Plätzen in Unternehmen.
Dabei werden Sie betreut und begleitet.

Wenn Sie sich für ein Berufsfeld interessieren,
können Sie zuerst ein Praktikum zu machen.


Die BWB bietet 3 Bildungs-Wege:

Interner Berufs-Bildungs-Bereich
Hier lernen Sie in Extra-Räumen in der Werkstatt.
Sie bereiten sich dort auf Ihr Berufsleben vor.

Integrierter Berufs-Bildungs-Bereich
Hier lernen Sie direkt in der Werkstatt.
Und arbeiten schon an echten Aufträgen.
Einmal in der Woche gibt es einen Berufs-Schul-Tag.

Externer Berufs-Bildungs-Bereich
Sie arbeiten und lernen in einem Unternehmen des allgemeinen Arbeitsmarktes.
Auch hier gibt es einmal in der Woche einen Berufs-Schul-Tag.

Man kann zwischen den verschiedenen Berufs-Bildungs-Bereich wechseln.
Dahin, wo man sich am besten weiter-entwickeln kann.

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Kontakt
Corona-Infos