Es gibt verschiedene Angebote:
Aufgaben zum Ausprobieren.
Man sieht, was man schon kann.
Man erfährt neue Dinge.
So kann man sich weiter entwickeln.
Man bekommt Einblick in die Werkstatt.
Und lernt verschiedene Arbeiten kennen.
Wenn man genug gelernt hat, kann man später in der Werkstatt arbeiten.
Alles passiert im eigenen Tempo.
Und wird genau besprochen.
Ausprobieren ist besonders wichtig.
Es gibt diese Gruppen im Förderbereich:
• Hauswirtschaft
• Verpackung und Konfektionierung
• Kunst-gewerbliche Produktion
• Blumen- und Kräuter-Anbau
• Hausmeister-Service
Wir gehen raus!
Wir machen verschiedene Projekte im Freien.
Dafür gehen wir in die Nachbarschaft.
Wir machen Hausmeister-Arbeiten.
Wir arbeiten im Garten-Projekt.
Wir lernen so, im Alltag besser zurecht zu kommen.
Wir machen zur Zeit:
• Gemeinschaftsgarten Himmelbeet
• Garten-Pflege im Kindergarten
• Altpapier abholen
• Spielzeug reparieren
• Kunstausstellung im Gesundheitsamt
• Café Inklusiv in der Villa Bernadotte
• Hof kehren zusammen mit der BSR
• Zusammenarbeit mit einem Jugendclub
• Hilfe in der Kleiderkammer