Wie wir in der BWB arbeiten

In der BWB arbeiten Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

Alle werden gleich behandelt.
Das bedeutet: Sie sind gleich gestellt.
Es gibt ein Recht auf Gleich-Stellung.

Durch die Angebote der BWB wird dieses Recht umgesetzt.
Die Angebote sind:
• Teil-Habe am Arbeits-Leben
Teil-Habe am Gemeinschafts-Leben
Förder-Angebote
Bildungs-Angebote.


Die Menschen mit Behinderung und die Menschen ohne Behinderung arbeiten zusammen.

Wir sind Partner.
Wir nehmen Rück-Sicht auf die Behinderungen.
Wir sehen, was jeder kann.


Die Zusammen-Arbeit ist voller Vertrauen.

Wir sind offen zueinander.
Gegenseitiger Respekt ist die Grund-Lage.
Egal welche Arbeit man macht.
Jeder ist besonders.
Das ist gut so.
Fehler sind erlaubt.
Wir versuchen dann gemeinsam, Dinge besser zu machen.
Wir helfen einander.


Wir probieren Neues aus.

Wir nutzen neue Technik.
Wir wollen neue Kunden und neue Aufträge bekommen.
Wir machen Fort-Bildungen.
Wenn einmal etwas nicht klappt, lernen wir daraus.


Wir liefern gute Qualität.

Darauf können sich unsere Kunden verlassen.
Wir halten Termine ein.
Wir sind flexibel.
Wir arbeiten wirtschaftlich.
Wir kontrollieren unsere Qualität.
Dabei hilft das Qualitäts-Management der BWB.

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.