Lager & Logistik

Berufliche Bildung Lager & Logistik

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern Dinge bewegen.
• wenn Sie gern Förder-Mittel bedienen.
• wenn Sie aufmerksam sind.
• wenn Sie genau arbeiten.

Die Einsatz-Gebiete sind:
• Waren-Lagerung
• Waren-Transport.

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:
• Wiegen
• Messen
• Zählen
• Förder-Mittel benutzen: Hubwagen, Aufzug, Gabelstapler
• mit Gütern arbeiten
• Touren planen


Arbeitsbereich Lager & Logistik

Sie arbeiten da, wo die Ware ankommt.
Das ist die Waren-Eingangs-Abteilung.
Hier wird der Transport der Ware geplant.
Innerhalb und außerhalb der BWB.
Hier werden LKWs beladen.
Hier werden LKWs entladen.
Die Ware wird zu den verschiedenen Standorten gebracht.
Sie können lernen, einen Gabelstapler zu führen.

Damit gibt es auch gute Chancen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Oder für die Abeit in einer betriebsintegrierten Gruppe.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.

Kontakt
Corona-Infos