Gemüse- und Kräuteranbau

Berufliche Bildung Gemüse- und Kräuteranbau

Kräuterhof Lübars:
Hier gibt es berufliche Bildung im land­wirtschaftlichen Bereich.

Die Einsatz-Gebiete sind:
• Gemüseanbau
• Kräuteranbau

Außerdem lernen Sie Floristik (Blumenkunst).

Es gibt auch einen Hof-Laden.
Dort arbeiten Sie mit im Verkauf.

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:
• Beete vorbereiten
• Boden bearbeiten
• Pflanzen pflegen
• Kräuter und Gemüse ernten
• Ernte transportieren


Arbeitsbereich Gemüse- & Kräuteranbau

Hier können Sie an der frischen Luft arbeiten.
Obst und Gemüse wird angebaut.
Außerdem Kräuter, Stauden und Blüh-Pflanzen.
Vieles wird im Hof-Laden verkauft.

Wir stellen selbst Konfitüre her.
Und Saft, Pesto, Chutney (herzhafte Soße) sowie Tee.
Es gibt Eier von unseren eigenen Hühnern.

Zur Weihnachts-Zeit gibt es selbst gefertigte Kränze und Gestecke.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Kontakt
Corona-Infos