Zum Hauptinhalt springen

Gebäude-Dienste

Berufliche Bildung Gebäude-Dienste

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gerne reparieren.
• wenn Sie gerne Dinge zusammenbauen.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.

Es gibt viele verschiedene Arbeits-Möglichkeiten:
• Hausmeister-Service
• Möbel-Aufbau
• Reparatur
• Entrümplung
• Umräumen
• Gebäude in Ordnung halten

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
So lernen Sie die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:

• die Arbeit planen
• Werzeuge benutzen
• Bau-Teile montieren
• mit Maschinen arbeiten
• Werkstoffe unterscheiden
• Transport-Mittel bedienen
• verpacken, verladen und lagern


Arbeitsbereich Gebäudedienste

Die Arbeit ist sehr vielseitig.
Sie reparieren Dinge.
Sie monitieren Möbel.
Sie entrümpeln.
Sie sorgen dafür, dass alles funktioniert.
Die Arbeiten sind so ähnlich wie bei einem Hausmeister.

Wir arbeiten im Team.
In der Werkstatt.
Die Werkstatt ist sehr groß.
Deshalb gibt es immer viel zu tun.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Frank Stolzenberg

Leiter Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-635
Mobil: +49(0)152 22 51 19 85
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.