Gebäude-Dienste

Berufliche Bildung Gebäude-Dienste

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gerne reparieren.
• wenn Sie gerne Dinge zusammenbauen.
• wenn Sie gern mit anderen zusammen arbeiten.

Es gibt viele verschiedene Arbeits-Möglichkeiten:
• Hausmeister-Service
• Möbel-Aufbau
• Reparatur
• Entrümplung
• Umräumen
• Gebäude in Ordnung halten

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
So lernen Sie die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:

• die Arbeit planen
• Werzeuge benutzen
• Bau-Teile montieren
• mit Maschinen arbeiten
• Werkstoffe unterscheiden
• Transport-Mittel bedienen
• verpacken, verladen und lagern


Arbeitsbereich Gebäudedienste

Die Arbeit ist sehr vielseitig.
Sie reparieren Dinge.
Sie monitieren Möbel.
Sie entrümpeln.
Sie sorgen dafür, dass alles funktioniert.
Die Arbeiten sind so ähnlich wie bei einem Hausmeister.

Wir arbeiten im Team.
In der Werkstatt.
Die Werkstatt ist sehr groß.
Deshalb gibt es immer viel zu tun.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Kontakt
Corona-Infos