Büro-Management

Berufliche Bildung Büro-Management

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern im Büro arbeiten
• wenn Sie am Computer arbeiten möchten
• wenn Sie sorgfältig arbeiten.

Es gibt verschiedene Arbeits-Möglichkeiten:
• Post-Verwaltung
• Kopier-Service
• Druck
• Daten-Verarbeitung
• Digitalisierung
• Grafik

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
So lernen Sie die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:

• Telefon-Gespräche führen
• Ergebnisse aufschreiben
• Post bearbeiten
• Büro-Material verwalten
• Geräte bedienen, zum Beispiel Kopierer und Telefonanlage
• Texte und Tabellen erstellen
• Daten erfassen, verarbeiten und verwenden
• Text-Verarbeitung
• Rechnen mit Tabellen


Arbeitsbereich Büro-Management (oder Büro-Organisation)

Hier bearbeiten wir viele Aufträge von Kunden.
Wir scannen Papier-Belege ein.
Wir erstellen Mailings. Das sind Post-Sendungen.
Diese werden gedruckt und gefaltet.
Das passiert mit Maschinen oder in Hand-Arbeit.

Wir arbeiten sehr sorgfältig.
Eine hohe Qualität ist wichtig.
Wir halten Termine ein.
Und beachten den Daten-Schutz.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt zu uns

Berliner Werkstätten für Menschen
mit Behinderung GmbH (BWB)
Westhafenstraße 4
13353 Berlin

  • Telefon: +49 (30) 390 96-0

  • Telefax: +49 (30) 390 96-197

  • E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualitätsversprechen

  • Zertifiziert nach DIN 9001
  • BIO-Zertifiziert
© 2021 Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Kontakt
Corona-Infos