Skip to main content

Berufliche Bildung Kunststoff

Diese Bildung passt für Sie:
• wenn Sie gern an Maschinen arbeiten
• wenn Sie genau arbeiten.
• wenn sie gern mit anderen zusammen arbeiten.

Die Einsatz-Gebiete sind:
• Kunststoff-Bearbeitung
• Kunststoff gravieren
• Kunststoff-Spritzerei
• Kunststoff-Montage.

Zu Beginn können Sie 2 Wochen bei uns mitarbeiten (Praktikum).
Sie lernen die Gruppenleiter und die anderen Mitarbeiter kennen.

Wenn es Ihnen gefällt, geht es los.
Es gibt viel zu lernen.
Sie lernen in Ihrem Tempo.
Ausprobieren ist bei uns besonders wichtig.

Sie lernen zum Beispiel:
• Kunststoffe unterscheiden
• Prüf-Verfahren
• Mess-Techniken
• mit Werkzeugen umgehen
• mit Maschinen arbeiten
• Umform-Techniken
• Trenn-Techniken
• Schweißen und Kleben
• Bearbeitungs-Techniken


Arbeitsbereich Kunststoff

Hier stellen wir hoch-wertige Dinge her. Für die Industrie und Privat-Kunden.

Wir arbeiten an Kunststoffspritz-Maschinen.
Oder in Hand-Arbeit mit Werkzeugen.

Eine sehr gute Qualität ist wichtig.
Die Qualität wird ständig kontrolliert.
Termine müssen eingehalten werden.

Wir arbeiten als Gruppe zusammen in der Werkstatt.
Die Aufträge werden angeliefert.
Wir arbeiten mit anderen Abteilungen zusammen.

Neben der Arbeit können Sie sich weiter-bilden.

Ihr Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt

Sie möchten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt arbeiten?
Das Integrationsmanagement (IMB) der BWB hilft Ihnen.
Gemeinsam suchen wir den richtigen Arbeitsplatz.
Passend zu Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Ihr Ansprechpartner:


Edda Bindewald-Wolff

Leiterin Berufliche Bildung
Telefon: +49(30)390 96-400
Mobil: +49(0)173 928 09 03
E-Mail: bindewald-wolff@bwb-gmbh.de